Workshops und Seminare

Auf dieser Seite erfahrt ihr mehr über unsere Workshops und Seminare.

Selbsterfahrungs- und Selbstfindungs-Workshop

„Wer bin ich – wirklich“ ist für jeden geeignet, der sich entdecken und verändern möchte. Dieser Workshop zur Selbstfindung erfordert allerdings auch Mut.

Modul 1:
| Wer bin ich - wirklich | Erfahren, warum ich so bin, wie ich bin. Denn so kann ich mich verändern und mein Potential entfalten.

Modul 2:
| Wie schaffe ich das | Nach dem Verständnis, wer ich bin, erfahre ich hier, wie ich meine Ressourcen entdecken kann und in meine Kraft komme umzusetzen.

Modul 3:
| Wachstum fördern | Das Erlernte richtig anwenden und sich von allen einengenden Begrenzungen befreien. Freiheit-> Zufriedenheit-> Erfolg


Klangwelten-Seminar | Körpertherapie - ohne Körpertherapie

Musik ist mehr als Unterhaltung. Sie berührt uns. Sie setzt innere Prozesse in Gang. Musik fördert die psychische und körperliche Gesundheit.

Beim Klangwelten-Seminar nutzt der Musiker und Komponist Rolf Stiefel gemeinsam mit Gestaltcoach Santosh R. Nussholz gezielt die Wirkung von Klängen auf das emotionale (Körper-)Bewusstsein und sie unterstützen die Teilnehmer bei der Verarbeitung, Einordnung und Transformation von Problemen, Erkrankungen und anderen Themen.


Von der Beziehung zur Partnerschaft

Liebe leben

Unser alltägliches Zusammenleben miteinander ist verbunden mit unseren Mustern und der Art, wie wir in diesen reagieren. Wir suchen unseren Partner danach aus, dass er zu uns „passt“.

Oft sucht eine Person z. B. mit einem abhängigen Persönlichkeitsmuster einen Partner mit narzisstischen Verhaltensmustern aus. Entsprechend sind Probleme vorprogrammiert.


Holistisches Atmen

Beim holistischen Atmen geht es um die ganzheitliche Erfahrung über eine vertiefte Atmung (Hyperventilation) in Kombination mit der dreigeteilten Atmung der tibetischen Mönche. Daher wird in diesem Workshop erst auf die dreigeteilte Atmung, auch tibetanische Atmung genannt, eingegangen. Sie wird gelernt und durchgeführt. Eine Anleitung, die dann jeder auch zu Hause weiter durchführen kann und sollte.


Morphic energy healing

In morphic energy healing geht es um die einfache Veränderung von Verhaltensmustern, Blockaden, Themen und Krankheiten. Durch die Selbstermächtigung der Neuprogrammierung des eigenen Schicksals, des Karmas, der Denkweisen und der Gene ist diese einzigartige Methode dazu geeignet, dass eigene Leben neu zu schreiben und vollkommen zu verändern.

Wir versetzen unseren unbewussten Teil des Gehirns (ca. 95%) in die Lage, unserem bewussten Teil (ca. 5%) zu folgen, zu mehr Freiheit, Gesundheit, Geld, Zufriedenheit. Wir erhöhen den bewussten Teil und über unser Erwachen erhalten wir mehr Selbstermächtigung und Eigenverantwortung.


Kriya Yoga

Für Heiler, Therapeuten und alle, die an sich arbeiten und heilen wollen

In diesem Workshop wird jeder eine neue Variante des Kriya Yoga erlernen. Denn sie ist auf die heutigen Bedürfnisse und Eigenschaften des modernen Westeuropäers abgestimmt. Ich erachte Kriya Yoga als ein Muss für jeden Heiler und Therapeuten, der sich intensiv mit seinen eigenen Themen auseinandersetzen will. Durch die bewusste Lenkung der Aufmerksamkeit, verbunden mit Atem- und leichten Körperübungen bringt das Kriya Yoga die Energie wieder ins Zentrum des Bewusstseins.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen